inside digital feiert 18. Geburtstag - Happy Birthday!

Happy Birthday! – inside digital feiert 18. Geburtstag

Vor 18 Jahren als Aktenordner das Licht der Welt erblickt, aufgewachsen im jungen Internet, ist inside digital heute längst ein ausgewachsenes Technik-Magazin. Wir feiern die Volljährigkeit von inside digital mit einer geschmückten Geburtstags-Startseite, großartigen Geburtstagsgeschenken und exklusivem Content – passend zum 18. Geburtstag.

In den vergangenen 18 Jahren hat sich inside digital in viele Richtungen weiterentwickelt und ist enorm gewachsen. Doch das ist gerade erst der Anfang – denn ein ganzes Leben steht unserem Technik-Magazin erst noch bevor. Dennoch ist der 18. Geburtstag auch für uns ein wichtiger Lebensabschnitt. Deshalb schmeißen wir eine Geburtstagsparty mit Geburtstagsgeschenken und spannenden Themen der vergangenen 18 Jahre.

Themenparty zur Volljährigkeit – Wir feiern bunt und blicken zurück auf die letzten 18 Jahre

Zur Feier des Tages bekommt unser Technik-Magazin eine knallige Verzierung. Und in den nächsten Tagen erscheinen bei inside digital thematisch passende Inhalte zum 18. Geburtstag. Dafür nimmt sich unsere Redaktion einmal die Zeit, zurückzublicken – und stellt die interessantesten Themen der vergangenen zwei Jahrzehnte heraus. Darunter: Die besten Filme und Serien der letzten 18 Jahre, die Anfänge des mobilen Internets und die größten Verlierer der letzten 18 Jahre.

Geburtstagsgeschenke für unsere Leser

Wir haben uns überlegt, dass unsere treuen Leser noch mehr von unserem Jubiläum haben sollen: Deshalb verlosen wir zur Feier der Volljährigkeit großartige Geburtstagsgeschenke. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Gewinnspiels können eine Playstation 5 inklusive eines Jahres Playstation Plus Mitgliedschaft, eine Xbox Series X sowie drei Samsung Galaxy S21 5G gewinnen. Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung bei unseren Geburtstags-Sponsoren waipu.tv, MediaMarkt und mobilcom-debitel.

18 Jahre Technik-Wissen: So entwickelte sich inside digital

Seit 18 Jahren lieben wir Technik. Wir recherchieren, schreiben, fotografieren, interviewen und veröffentlichen Artikel aus allen Bereichen des digitalen Lifestyles. In den vergangenen 18 Jahren konnten wir viele Erfahrungen sammeln – das macht uns heute zu richtigen Experten in der Technik-Welt.

Im Jahr 2003 fing alles an: Damals fand die Handy-Datenbank inside handy erstmalig ihren Weg ins Netz. Wie im Lebenszyklus eines Menschen durchlief auch unser Technik-Magazin mehrere Lebensabschnitte. Es hat sich im Laufe der Jahre nicht nur äußerlich stark verändert, sondern hat auch eine Menge hinzugelernt und ist enorm gewachsen.

Ursprünglich aufgebaut von unseren beiden Gründern Sven und Jan wurden mit der Zeit immer mehr Menschen Teil unseres Teams – und heute zählen wir insgesamt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber auch thematisch und optisch hat sich viel verändert: Während in den Anfängen nur reine Handy-Themen in unser Technik-Magazin fanden, hat sich inside digital hin zu einem Magazin mit riesiger Themen-Vielfalt entwickelt. Eine in die Jahre gekommene Darstellung wich bei unserem Relaunch im Jahr 2018 einem modernen Design. Heute sind wir unglaublich dankbar für unsere große Reichweite, die wir der Leidenschaft und Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken haben.

Danke an unsere fantastische Community!

Zum 18. Geburtstag möchten wir außerdem noch einen Toast aussprechen. Denn ein besonderer Dank gilt unseren Leserinnen und Lesern, die uns teils seit vielen Jahren treu begleiten. Herzlichen Dank! Auf viele weitere gemeinsame Jahre – wir freuen uns darauf.

Wenn du noch mehr über die Entstehung unseres Technik-Magazins erfahren möchtest, solltest du auch einmal bei diesem Blogbeitrag vorbeischauen.