inside digital bei Focus Online

Der eine oder andere aufmerksame Nutzer hat es sicherlich schon gemerkt: Artikel von inside digital laufen seit ein paar Monaten auch bei Focus Online auf der Seite ein. All unsere News, Magazinartikel und Testberichte gehen automatisch auch beim Focus online und werden von der dortigen Redaktion für die Startseite, die App, Social Media oder andere Verbreitungswege aufbereitet. Warum stellen wir Focus Online unsere Inhalte, also das kostbarste, das wir haben, zur Verfügung? Es handelt sich nicht um „Content-Kidnapping“, sondern um eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Wir sind Teil des Partner-Netzwerks von Focus Online und profitieren auf unterschiedliche Weise von der Zusammenarbeit:

  • Mehr Reichweite: Als Fachmedium sind wir stolz auf unsere 4 Millionen Visits pro Monat. Focus Online erreicht im gleichen Zeitraum mit seinem „Vollprogramm“ jedoch 181 Millionen Visits. Wir haben über Focus Online die Chance auf eine viel größere Zielgruppe, der wir auf diesem Weg unsere Inhalte zur Verfügung stellen können. inside digital wird dadurch journalistisch nochmal relevanter.
  • Mehr Einnahmen: Als Verlag mit insgesamt 25 Mitarbeitern benötigen wir ausreichend viele Einnahmen, um alle Gehälter und sonstigen Kosten zu tragen. Da Focus Online uns an den Werbeerlösen unserer Inhalte beteiligt, erhalten wir auf faire Art und Weise eine gerechte Entlohnung für unsere Artikel.
  • Mehr Wissen: Die Macht von Amazon, Facebook und Google nimmt Jahr für Jahr zu. Als kleiner Fisch haben wir keinerlei Chance, uns gegen diese übermächtigen großen Haie zu wehren. Die Kooperation mit Focus Online und anderen Partner des Netzwerks ist für uns wie der Zusammenschluss zu einem Fisch-Schwarm. Wir profitieren gegenseitig von Wissen, teilen Technologien und nutzen gemeinsame Kontakte, um unsere Chancen gegen die US-Medienkonzerne zu verbessern. Jeder Fisch bleibt unabhängig, aber gemeinsam verbessern wir unsere Überlebenschancen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert