inside digital jetzt Mitglied im Medienverband der freien Presse (MVFP)

Seit 20 Jahren sind wir erfolgreich im digitalen Publishing tätig. Dies möchten wir nun auch mit unserer Mitgliedschaft im Medienverband der freien Presse (MVFP) sichtbar unterstreichen.

Vom Fachmagazin zum Publikumsmagazin

2003 sind wir zunächst als kleines Fachmagazin mit den Themen Handy und Mobilfunk gestartet. Seitdem hat sich unser Magazin stetig weiterentwickelt. Aus dem fachspezifischen inside handy wurde 16 Jahre später schließlich das Publikumsmagazin inside digital. Thematisch beschäftigen wir uns nun mit allen Themen rund um digitale Technik und den modernen Lifestyle, sodass wir mittlerweile ein breites Themenspektrum abbilden.

Neben der thematischen Weiterentwicklung ist auch die Mitarbeiterzahl unseres Verlages über die Jahre konstant gewachsen. An unseren beiden Unternehmensstandorten in Brühl und Bernau sind mittlerweile insgesamt 30 Mitarbeitende rund um das Magazin tätig. Was uns dabei besonders ausmacht, ist die Tatsache, dass wir nach wie vor inhabergeführt und unabhängig sind. inside digital gehört keinem riesigen Verlagshaus, großem Investor oder externen Vermarkter an. Auch die technische Basis unserer Seite übernimmt unser hauseigenes Entwicklerteam selbst.

inside digital jetzt Mitglied im Medienverband der freien Presse

Mit jährlich über 200 Millionen Seitenbesuchen sind wir dabei mittlerweile eines der führenden deutschen Digital-Magazine. Als solches ist es wichtig, stets über die Entwicklungen in der Branche informiert zu bleiben. Wir sind daher dem Medienverband der freien Presse (MVFP) beigetreten.

Der MVFP vertritt die publizistischen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Interessen von rund 350 Mitglieds-Verlagen. Seinen Mitgliedern bietet er dabei die Möglichkeit Beratungs- sowie Bildungsangebote in Anspruch zu nehmen und somit bei Themen wie Marktentwicklungen und Digitalisierung up to date zu bleiben. Im Rahmen der MVFP Akademie bietet der Verband dabei z.B. auch zahlreiche Weiterbildungsformate an. 

Durch die Mitgliedschaft im MVFP ergeben sich für uns daher einige Vorteile. Sie ermöglicht es uns, uns mit Branchen-Partnern zu vernetzen und uns über Themen zu informieren, die unser Umfeld bewegen. Hinzu kommt die spannende Möglichkeit, unsere Mitarbeiter effektiv weiterzubilden.

Wir freuen uns, nun auch ein Teil des MVFP zu sein.