inside digital - Umfirmierung FDAM

inside-intermedia Digital wird inside digital: Das verändert sich jetzt

Bereits seit längerer Zeit haben wir die Umbenennung unseres Unternehmens geplant. Jetzt ist es offiziell: Ab sofort heißen wir nicht mehr inside-intermedia Digital GmbH, sondern inside digital GmbH. Damit möchten wir unter anderem die Zusammengehörigkeit von Verlag und Online-Magazin stärken und zukünftig im Namen unserer reichweitenstarken Marke handeln.

Mit unserem Online-Magazin inside digital, das 2023 bereits sein 20-jähriges Jubiläum feiert, durften wir uns in der Branche einen Namen machen. Nach der Umbenennung von inside handy zu inside digital und der konstanten Weiterentwicklung unseres Online-Magazins ist nun der Name des Verlags hinter inside digital an der Reihe. Das soll zum einen der Vereinheitlichung dienen und zukünftigen Kunden bei der Orientierung helfen. Mit der Umbenennung zur inside digital GmbH bekräftigen wir die Identifikation mit der Marke auch als Arbeitgeber. Außerdem ist unser neuer Name pointierter, da schlicht und einfach kürzer. Um es mit den Worten unseres Geschäftsführers Christian Koch zu sagen:

„Mit unserem neuen Firmennamen stellen wir genau das in den Mittelpunkt, was uns am wichtigsten ist: inside digital. Dieses Bekenntnis zu unserem Magazin unterstreichen wir jetzt auch mit unserer Firmierung.“

Christian Koch, Geschäftsführer –

Freu dich auf morgen.

Darüber hinaus bekommt auch der Slogan unseres Online-Magazins einen neuen Anstrich. Aus „Deine Technik. Auf den Punkt.“ wird 2023 „Freu dich auf morgen.“ Der Grund: Mit der Weiterentwicklung unserer Themengebiete wollen wir uns auch in unserem Claim nicht mehr ausschließlich auf Technik beziehen. Denn wir sind längst vielfältiger, schreiben auch über Themen wie Software, Logistik, Strom und Energie, Dienstleistungen, Games sowie politische Themen. Mit dem Slogan „Freu dich auf morgen.“ möchten wir vielmehr Vorfreude auf die Zukunft wecken. Mit all ihren Innovationen, Ideen und Erfindungen, die uns das Leben erleichtern.

Für das nächste Jahr ist außerdem ein neuer Webauftritt der inside digital GmbH geplant. Ziel ist es, unsere Leistungen, Produkte und unser Team noch besser zu präsentieren. Der Umzug auf eine neue Internetadresse steht ebenfalls auf der Agenda. In diesem Sinne: Freu dich auf morgen.