Unser Unternehmen

Die inside-intermedia GmbH ist ein innovativer und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber mit Standorten in Brühl (bei Köln) und Bernau (bei Berlin). Insgesamt beschäftigen wir an beiden Standorten rund 25 Mitarbeiter in unterschiedlichen Berufsbildern.

In der Redaktion am Standort Brühl sind vor allem Online-Redakteure damit beschäftigt, unsere redaktionellen Inhalte in Wort, Bild und Ton zu erstellen. Im Mittelpunkt steht dabei unser journalistisches Flaggschiff, das Fachmagazin inside handy. Auch Nachwuchskräfte und Studenten sind für uns als studentische Redakteure, Volontäre und Datenbank-Assistenten tätig.

Die ebenfalls in Brühl sitzende Vermarktung beschäftigt sich damit, die Reichweite unserer Angebote zu monetarisieren – klassische Bannerwerbung, Affiliate- und Partnerprogramme sowie kreatives Content-Marketing gehören zu unseren Aufgaben.

Auch die Verwaltung und die zentralen Stabsstellen unserer Firma sitzen in Brühl und kümmern sich um Organisation, Personal und Finanzen des Unternehmens sowie um Aufgaben wie das PR- und Projektmanagement. Künftig planen wir, die IHK-Ausbildungen zum Medienkaufmann/-kauffrau Digital und Print sowie zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ebenfalls am Standort Brühl anzubieten.

In Bernau beschäftigt sich das Team der Abteilung IT und Online-Marketing mit der kompletten Web-Entwicklung für inside handy und unsere anderen Projekte. Außerdem erledigt das Team auch für Kunden außerhalb der inside-Welt Aufgaben im Online- und Offline-Design, der Programmierung von kleinen und großen Web-Auftritten sowie der Suchmaschinenoptimierung. Wir beschäftigen am Standort Bernau fertig ausgebildete Entwickler und bilden darüber hinaus zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (IHK) aus.

Zwei Schwesterfirmen der inside-intermedia GmbH befassen sich außerdem am Standort Brühl mit anderen Geschäftsfeldern: Die inside-intermedia Training GmbH & Co. KG ist deutschlandweit als Dienstleister in der Personalentwicklung tätig und bietet Fach- und Führungskräftetrainings- und –coachings an. Die inside-intermedia Shop GmbH & Co. KG betreibt im Rheinland stationären Mobilfunk-Einzelhandel.

Das bieten wir

Als Dienstleistungsunternehmen sind unser größtes Kapital die kreativen Köpfe unserer Mitarbeiter. Neben einer fairen Bezahlung kümmern wir uns daher auch mit den folgenden Punkten um das Wohlergehen des Teams:

  • Offene, freundliche und menschliche Kultur: Regelmäßige Team-Events, Grillabende auf der Dachterrasse und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig.
  • Familien- und freizeitfreundliche Bedingungen: Wir machen jedem Mitarbeiter flexible Arbeitszeiten und Home Office möglich. Gegenseitiges Vertrauen zählt bei uns mehr als Kontrolle und Stechuhr-Mentalität.
  • Gutes für Leib und Seele: Massagen, Sportangebote, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sind bei uns selbstverständlich.
  • Heute schon an Morgen denken: Wir bezuschussen die freiwillige zusätzliche Altersvorsorge unserer Mitarbeiter, um neben der gesetzlichen Rente für das Alter vorzusorgen.
  • Regelmäßige Fortbildungen: Neben internen Schulungen hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, sich regelmäßig auch bei externen Anbietern weiterzubilden und den fachlichen Horizont zu erweitern

Das suchen wir

Unser Unternehmen ist immer auch für Initiativbewerbungen offen. Darüber hinaus suchen wir derzeit aktiv nach neuen Mitarbeitern für die folgenden Positionen: