inside digital unterstützt Karnevalskonzerte für Senioren

Mitsing-Konzerte 2.0: inside digital bringt Karnevalsstimmung in Seniorenheime

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr haben wir mit inside digital auch im Januar 2022 wieder die Aktion „Mer singe zesamme“ als Sponsor unterstützt. Die Idee dahinter: Bewohnerinnen und Bewohnern von Seniorenheimen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Denn in Pandemie-Zeiten können die Heimbewohner noch weniger unternehmen und nur erschwert Besuch empfangen. Deshalb wollten wir ihnen gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft „Schwatz un Rut Brühl“ eine Freude machen.

Im vergangenen Jahr hatte die Karnevalsgesellschaft „Schwatz un Rut Brühl” erstmalig die Idee, ein Karnevalskonzert für die Bewohner von Brühler Seniorenheimen zu organisieren. Nun – ein Jahr später – ist ein Ende der Pandemie leider immer noch nicht absehbar. Für die Heimbewohner bedeutet das weiterhin nur wenig Abwechslung. Deshalb wollten wir die schöne Aktion in diesem Jahr erneut unterstützen und den Seniorinnen und Senioren ein karnevalistisches Programm bieten.

Wie auch in 2021 besuchte der Sänger Torsten Eichler mit Mikrofon, Lautsprechern und Gitarre am vergangenen Wochenende insgesamt vier Brühler Seniorenheime – organisiert von der Brühler Karnevalsgesellschaft. In diesem Jahr außerdem mit dabei: Das designierte Brühler Kinderdreigestirn, das zum gemeinsamen Schunkeln animierte. Die Karnevalsmusik lockte immer mehr Bewohner auf ihre Balkone und an die Fenster. Der Künstler sorgte mit Karnevalsklassikern für gute Stimmung – und der Applaus sprach für sich.

Jan Freynick, Gründer des Technik-Magazins inside digital sagt: „Ich bin sehr froh, dass wir diese tolle Aktion mit inside digital wieder unterstützen können – weil wir im vergangenen Jahr gesehen haben, wie viel Freude wir gerade den Menschen bringen konnten, die durch Corona ihre Kontakte besonders einschränken mussten.“ Ein weiterer großer Sponsor der Mitsing-Konzerte war neben inside digital noch „Hiero Brühl“ – ein digitaler Einkaufs- und Erlebnisassistent für Brühl in Form einer App.