inside digital unterstützt die Betroffenen des Ukraine-Krieges

Solidarität mit der Ukraine: inside digital in blau-gelb – wir spenden für die Opfer des Krieges

Der Angriff auf die Ukraine und das unvorstellbare dadurch erzeugte Leid erschüttert uns jeden Tag aufs Neue. Wir denken an die vielen Menschen, die bereits durch den Krieg gestorben sind, verletzt wurden oder noch immer um ihr Leben fürchten. Deshalb unterstützen wir die Ukraine im Rahmen unserer Möglichkeiten als Medienunternehmen.

Um den Menschen in der Ukraine zu helfen, haben wir uns für verschiedene Maßnahmen entschieden. Zum einen haben wir unsere Kolleginnen und Kollegen dazu aufgerufen, Geld zu spenden. Das gesammelte Geld runden wir anschließend auf und spenden es an Hilfsprojekte an unseren Unternehmens-Standorten in Brühl und Bernau, die sich im Zuge der aktuellen Krise gebildet haben. Darüber hinaus spenden wir 10 Prozent unserer März-Einnahmen im Bereich Content-Marketing an „Aktion Deutschland Hilft“.

Wir setzen ein klares Zeichen und rufen zum Spenden auf

Neben unserer finanziellen Unterstützung möchten wir außerdem symbolisch Farbe bekennen. Deshalb färben wir den Header unseres Technik-Magazins inside digital in den Farben blau-gelb ein. Ferner nutzen wir unsere Reichweite, um unsere Leserinnen und Leser um Spenden zu bitten – auf unserer Website, bei Social Media und in unserem Newsletter. Außerdem stellen wir „Aktion Deutschland Hilft“ kostenlose Werbeplätze auf unserer Seite zur Verfügung und rufen unsere Leser dadurch zusätzlich zur Unterstützung auf.

Als Medienunternehmen berichten wir auch über bestimmte Themen der Krise in der Ukraine. Da inside digital ein Technik-Magazin ist, beleuchten wir dabei insbesondere digitale und thematisch zu uns passende Aspekte, wie beispielsweise die Blockierung russischer Staatsmedien, den Stopp von Flugverkehr oder digitale Sanktionen beteiligter Unternehmen.

Und auch an dieser Stelle möchten wir gerne zum Spenden aufrufen. Denn jede noch so kleine Unterstützung kann helfen! „Aktion Deutschland Hilft“ ist ein vertrauenswürdiges Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Es leistet Nothilfe bei den von dem Krieg betroffenen Menschen, indem es etwa Hilfsgüter in die Krisenregion bringt, bei Evakuierungen unterstützt oder Wohnungen für Geflüchtete organisiert. Und dabei handelt es sich nur um eine von vielen Hilfsorganisationen.

Außerdem möchten wir zum Schluss noch einmal bewusst machen, dass dies allein Putins Krieg ist und wir jegliche Art von generalisierter Wut gegen die russische Bevölkerung oder unsere russischen Kollegen, Nachbarn und Bekannten verurteilen. Denn aktuell ist ein friedliches Miteinander mit unseren Mitmenschen wichtiger denn je. Wir denken weiterhin an die Betroffenen des Krieges in der Ukraine und wünschen ihnen von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen – alles Gute!

Jetzt an „Aktion Deutschland Hilft“ spenden!

Weitere Spenden- und Informationskanäle: