Magento 1.9.1 CE veröffentlicht – was ist neu?

magento 1.9.1 updateGut ein halbes Jahr nachdem die Magento Version 1.9.0 veröffentlicht wurde, hat man nun die Magento Version 1.9.1 veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass es nicht mehr so viele Updates gibt, bevor voraussichtlich 2015 die Version 2.0 von Magento veröffentlicht wird.

Folgende Verbesserungen bringt das Magento 1.9.1  Update mit:

  1. konfigurierbare Felder
    • Ermöglicht dem Händler Produkt-Attribute wie Größe, Farbe etc mit Grafiken darzustellen. Wenn ein Kunde auf eine solche Grafik klickt ändert sich auch direkt das entsprechende Artikelbild.
  2. verbessertes responsive Theme
    • Das mit Version 1.9.0 eingeführte responsive Standard Theme wurde verbessert. Es bringt nun responsive Email-Teamplates mit und unterstützt nun auch Download-Artikel, Bestellhistorie, Multi-Adress-Bestellungen und mehr.
  3. Bessere Perfomance und mehr Sicherheit
    • Magento unterstützt ab sofort PHP 5.5 und MySQL 5.6 – dadurch wird eine höhere Geschwindigkeit der Shops erreicht und auch die Sicherheit erhöht.
  4. Unterstützung für Google Universal Analytics
    • Unterstützung des neuen Standard-Google-Analytics Codes. Er bietet erweiterte Statistiken und ist Voraussetzung um zukünftige Features von Google Analytics nutzen zu können.
  5. über 70 weitere Verbesserungen
    • Viele weitere Verbesserungen aus der Magento Community.

Für weitere Informationen einfach in die Release Notes schauen. Hier gehts zum Magento 1.9.1 Download.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert