inside digital Leserwahl 2021

Leserwahl 2021: Diese Produkte wählten inside digital Leser an die Spitze

In den vergangenen Wochen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim großen inside digital Super-Leser-Wahl-Jahr 2021 abstimmen. Hier wurde die beste Smart Home Technik, der beste Carsharing-Dienst, das beste Streaming-Angebot und vieles mehr gewählt – jetzt stehen die Gewinner fest.

Dieses Jahr gab es insgesamt rund 13.000 Teilnahmen bei der Leserwahl des reichweitenstarken Technik-Magazins inside digital. Die Teilnehmer konnten in den vier Themenwelten des Magazins Handy, Entertainment, Zuhause und Unterwegs über die besten Produkte abstimmen. Die Ergebnisse der Leserwahl sind jedes Jahr besonders spannend. Denn: Die Leser bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit – und wissen daher genau, welche Produkte ihnen am besten gefallen.

Das sind die Gewinner der Leserwahl 2021 im Überblick

In der Kategorie Handy schnappt sich die iPhone 12 Serie den Titel zum besten Smartphone. Außerdem wählten die Leserinnen und Leser von inside digital die Telekom zum besten Mobilfunkanbieter. Aldi Talk sichert sich gleich zwei Platzierungen: Hier schaffen es die Kombi-Pakete S/M/L zum besten Handy-Tarif – und die Jahrespakete zur besten Mobilfunk-Option.

inside digital Leser wählen die besten Produkte zur Unterhaltung

In der Kategorie Entertainment stimmten die Teilnehmer über die besten Streaming-, Gaming- und TV-Produkte ab. Der Streaming-Gigant Netflix verteidigte hier unumstritten den Titel zum besten Streaming-Angebot für Video-on-Demand. Der Streaming-Preis im Bereich Live-TV und Sport wurde ebenfalls vergeben und hier schaffte es Sky auf den ersten Platz. Das beste Streaming für den reinen Hörgenuss bietet Spotify, finden die inside digital Leser. Darüber hinaus sichert sich Sony zwei erste Plätze in der Gaming-Branche. Denn hier ergattert die PlayStation 5 den Titel zur besten Spielekonsole – während PlayStation Plus es auf Platz eins der besten Gaming-Services schafft. Und auch über die beste Fernseher-Technologie haben die Leser entschieden: Hier bietet ihrer Meinung nach Samsung QLED die beste Qualität.

Diese Zuhause-Produkte begeistern die inside digital Leser

Der Blick auf die besten Produkte für Zuhause zeigt: Hier gewinnt AVM zweimal den ersten Platz. Mit AVM Fritz! als beste Heimnetz-Hardware und AVM Fritz!DECT als beste Smart-Home-Produkte. Dyson klettert auf Platz eins des Siegertreppchens für die besten Saugroboter-Hersteller. Und auch die Telekom schafft es gleich zweimal auf Platz eins. Denn: Der Anbieter in Magenta wurde als der beste Internet-Anbieter für Zuhause gewählt – sein Produkt Speedbox wählten die Leserinnen und Leser zum besten Produkt für WLAN über Mobilfunk.

Unterwegs: Die besten Sharing-Anbieter und Kopfhörer – das beste E-Auto und die beste Smartwatch

Für unterwegs holt sich Nextbike den Titel des besten Scooter- oder Bike-Sharings. Sixt Share gewinnt den Titel zum besten Carsharing-Dienst und das Tesla Model 3 wird zum besten E-Auto gewählt. Außerdem entschieden sich die Leser von inside digital für die Apple Watch Series 6 als beste Smartwatch. Und abgerundet wird die Kategorie mit den Bose Noise Cancelling Headphones 700 – die sich laut der Leser den Titel für die besten Kopfhörer am meisten verdienen.

Unter allen Teilnehmern der inside digital Leserwahl 2021 wurden hochwertige Preise mit einem Gesamtwert von 4.500 Euro verlost, die von MediaMarkt, SATURN und den Tarifwelten der beiden Marken zur Verfügung gestellt wurden.