inside digital: Redaktionelle Verstärkung für den Bereich Gaming

Games, Konsolen und mehr: inside digital bekommt redaktionellen Gaming-Zuwachs

Unser Ziel: Wir wollen mit inside digital immer vielfältiger werden. Um diesen Weg weiterzugehen, eignen sich nicht nur unsere etablierten Redakteurinnen und Redakteure Tag für Tag neues Wissen an. Wir suchen auch immer wieder nach neuen Experten zur Unterstützung unseres ohnehin schon großartigen Teams. Jetzt freuen wir uns über zwei neue Redakteurinnen für den Bereich Gaming.

Gaming ist ein zentrales Thema, das in keinem Technik-Magazin fehlen darf – so auch nicht bei inside digital. Den Einstieg in das vielfältige Themengebiet haben wir längst geschafft. Denn unsere Redaktion hat bereits über Casual Gaming, Game-Streaming, Konsolen, die Gaming-Messen E3 und Gamescom und vieles mehr aus der Welt der Videospiele berichtet. Wir freuen uns, die beiden neuen studentischen Redakteurinnen Corinna und Teresa im Team von inside digital begrüßen zu dürfen. Damit fördert inside digital nicht nur den journalistischen Nachwuchs. Gemeinsam können wir inside digital weiterentwickeln und neue, spannende Geschichten aus der bunten Welt der Games berichten.

Die beiden sind absolute Expertinnen im Gaming-Sektor und werden ab sofort regelmäßig Artikel über Gaming, Konsolen und PC-Technik auf inside digital veröffentlichen. Und das sind Corinna und Teresa:

Corinna – zockt leidenschaftlich gerne, seit sie acht Jahre alt war

Unsere neue Expertin für Gaming und PC-Technik passt mit ihrem Schreibtalent hervorragend ins Team von inside digital. Denn sie spielt nicht nur gerne Videospiele, sondern ist auch eine echte Wortakrobatin – online wie offline. Neben journalistischen Artikeln schreibt sie in ihrer Freizeit nämlich sogar an einem eigenen Roman. Darüber hinaus ist die Bonnerin gerne draußen unterwegs und ganz und gar nicht bühnenscheu. Ganz im Gegenteil: Sie liebt das freie Reden und bringt sich gerne in Speaking-Clubs ein. Am liebsten spricht sie dabei über Themen, die ihr selber besonders am Herzen liegen.

Was macht Corinna zu einer Expertin für Gaming? „Ich habe meinen ersten eigenen Laptop damals mit 8 Jahren bekommen. Seitdem gehört zocken für mich zum Alltag“, erklärt sie. Ihre Lieblingsspiele sind die Titel der Fallout-Reihe. Das bestätigt auch der Blick auf ihr Spielstunden-Konto: Denn alleine im Spiel Fallout 4 hat sie rund 1300 Stunden angesammelt. Außerdem beschäftigt sie sich mittlerweile verstärkt mit PC-Technik und baut auch ihre eigenen Systeme zusammen – wir freuen uns sehr, Corinna als neue Expertin im Team zu haben.

Corinna ist unsere neue Expertin für Gaming und PC-Technik.

Teresa – findet zu viele Games genial, um sich auf nur ein Lieblingsspiel festzulegen

Und auch die Kölnerin Teresa ist eine leidenschaftliche Gamerin. Sie weiß immer über die neuesten Spiele Bescheid und eines ist ihr bei ihrer Arbeit als Redakteurin ganz besonders wichtig – sie möchte ihren Leserinnen und Lesern einen Mehrwert bieten. Auf die Frage, was ihr Lieblingsspiel ist, antwortet sie: „Eine gemeine Frage, weil es viel zu viele geniale Spiele gibt, um nur Eines nennen zu können.“ Und dennoch hat sie ein besonderes Faible für Open World Games. Insbesondere der Switch-Klassiker “Zelda Breath of the Wild” sei dabei ein absolutes Meisterwerk des Genres, findet Teresa.

In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport – von Tanzen bis Volleyball hat sie an körperlicher Bewegung viel Spaß. Aber auch das Interesse fürs Lesen und Schreiben wurde ihr in die Wiege gelegt. Denn: Literatur hat sie schon immer geliebt. Was sie besonders an der Arbeit einer Redakteurin mag? Die eigenen Gedanken und Interessen mit anderen Menschen zu teilen und ihren ganz eigenen Schreibstil zu finden. Wir sind sehr froh, dass auch du ab sofort Teil des inside digital Teams bist!

Teresa ist unsere neue Expertin für Konsolen.

Gaming-News, Ratgeber und Kaufberatungen: Darüber berichten unsere neuen Redakteurinnen in Zukunft

Ab sofort schreiben Corinna und Teresa bei inside digital nicht nur Ratgeber und News für Handyspiele, Konsolen- und PC-Games, sondern auch über die beste Gaming-Hardware. Denn: Neben den spannendsten Games kennen sich die beiden auch bestens mit Gaming-Headsets, -Stühlen und sonstigem Equipment aus. Außerdem finden unsere Leser bei inside digital in Zukunft Kaufberatungen für die Monitore und Lautsprecher, mit denen es sich am besten ins nächste Gaming-Abenteuer stürzen lässt. Wir sind gespannt auf neue Themen, mehr Vielfalt und noch mehr Spaß.