21Q2 bei inside digital

inside digital erreicht im 2. Quartal 2021 mehr Visits als im gesamten Jahr 2018

Nach Ende des zweiten Quartals 2021 steht fest: Das Technik-Magazin inside digital erreichte erneut fantastische Besuchszahlen. Mit mehr als 28 Millionen Visits gab es allein in Q2 dieses Jahres mehr Besuche als noch im gesamten Jahr 2018. Zahlreiche umgesetzte Werbekampagnen, neue redaktionelle Themengebiete sowie eine hohe Teilnehmerzahl an der inside digital Leserwahl runden das vergangene Quartal erfolgreich ab.

Von April bis Juni dieses Jahres erweiterte die Redaktion von inside digital ihr Portfolio um die Themenbereiche Audio und TV – und entwickelte den Bereich der Unterhaltungselektronik dadurch noch weiter. Außerdem wurden in Q2 zwei studentische Redakteurinnen eingestellt, die das bunte Themengebiet Gaming weiter ausbauen. Insgesamt veröffentlichten alle eifrigen Redakteurinnen und Redakteure im zweiten Viertel des Jahres rund 1.110 neue Artikel auf inside digital.

Tausende Teilnahmen bei der Leserwahl 2021

Neben der redaktionellen Weiterentwicklung fand in Q2 auch das größte Online-Event des Jahres von inside digital statt: die Leserwahl 2021. Mit rund 13.000 Teilnahmen wählten die Leserinnen und Leser des Technik-Magazins ihre Lieblings-Technik-Produkte und sorgten für ein spannendes Ergebnis.

Team Advertising akquiriert in Q2 noch mehr Werbekampagnen als im ersten Quartal

Darüber hinaus realisierte das Vermarktungs-Team des Brühler Technik-Magazins fast 25 Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem ersten Quartal des Jahres. Insgesamt akquirierte das Team 70 Werbekampagnen – und steigerte damit auch hier das Ergebnis im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres. Damit geht das Advertising-Team mit großen Schritten auf die Zielerfüllung für das Jahr 2021 zu. Das ganze Team von inside digital hat allen Grund dazu, optimistisch in die zweite Jahreshälfte zu blicken. Denn: Neben der thematischen Weiterentwicklung von inside digital stehen auch zahlreiche spannende Kampagnen und Projekte auf dem Plan.