Magento 1.9 CE veröffentlicht – was ist neu?

magento-1-8-ceAcht Monate nach der Veröffentlichung von Magento 1.8 hat Magento nun die Version 1.9 der Community Edition veröffentlicht. Wahrscheinlich ist dies nun der letzte größere Versionssprung bevor Magento 2.0 veröffentlicht wird. Die wichtigsten Veränderungen sind wohl ein responsive Standard Design sowie Verbesserungen im Zahlungs-Bereich.

Hier nun die Neuerungen von Magento 1.9 im Detail:

  1. Neues responsive Design: Magento kommt nun mit einem responiven Standard-Theme
  2. Verbesserte Optionen im Payment/Zahlung-Bereich: Neben der „BillMeLater“ Integration wurden Optimierungen an Paypal und Paypal Express vorgenommen.
  3. Grenzüberschreitender Handel: Für Händler die EU-Grenzübergreifend agieren wurde die Möglichkeit geschaffen einheitliche Preise unabhängig unterschiedlicher Steuersätze zu definieren.
  4. Unterstützung von PHP 5.4
  5. Zend Framework version 1.12.3

Darüber hinaus gibt es wohl über 50 weitere Verbesserungen an Qualität und Sicherheit der Software. Details dazu in den ReleaseNotes von Magento 1.9.

Lesen Sie auch:

Magento Tutorial: Zahlungsart nur für das Backend ... Das beliebte Shopsystem Magento bietet die Möglichkeit, Bestellungen auch manuell im Backend aufzugeben. Diese Funktion ist besonders für Unternehmen geeignet, die Bestellungen auch per Telefon aufnehmen. Möchte man dafür eine extra Zahlungsart nutze...
Magento 2 – Alle Neuerungen im Überblick Am 17. November wurde Version 2 der erfolgreichen Shopsoftware Magento offiziell vorgestellt. Mit der Magento Enterprise Edition 2.0 und der Magento Community Edition 2.0 steht die neue Version weiterhin in zwei Varianten für Endnutzer bereit und ka...
Magento – Wo ist der Button für den Bilduplo... In Hilfsforen, wie Stackoverflow, mehren sich schon seit einiger Zeit die Nachfragen zu einem bestimmten Problem, welches Magento betrifft. Viele Nutzer können keine Artikelbilder mehr hochladen, weil der entsprechende Upload-Button nicht angezeigt w...
Magento – Keine Blöcke nach Update auf Versi... Nach dem Magento Update auf Version 1.9.2.3 oder die Installation des Security Patches SUPEE-7405, kann es passieren, dass bestimmte Blöcke in Ihren Shop Templates nicht mehr angezeigt werden. Dies ist jedoch kein Bug, sondern ein neues Sicherheitsfe...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.