inside digital Adventskalender 2020: Erfolgreicher denn je

In der Weihnachtszeit ist unser inside digital Adventskalender mittlerweile zur Tradition geworden. Jedes Jahr können die Leserinnen und Leser unseres Online-Magazins hochwertige Technik-Preise gewinnen. 2020 haben wir einen bemerkenswerten Teilnahme-Rekord erzielt.

Im inside digital Adventskalender konnten unsere Leserinnen und Leser im vergangenen Jahr hochwertige Preise im Gesamtwert von mehr als 12.500 Euro gewinnen. Wie in der Weihnachtstradition üblich, konnten die Teilnehmer jeden Tag ein neues Türchen öffnen – und hinter vielen steckten sogar gleich mehrere Preise.

Über eine Million Aufrufe unserer Adventskalender-Seiten

Im Jahr 2020 wurden unsere Adventskalender-Seiten mehr als 1.000.000 mal aufgerufen – ein Wahnsinns-Erfolg. Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor gab es hier noch etwa 300.000 Aufrufe weniger. Jedes Türchen in unserem inside digital Adventskalender wird im Vorhinein individuell betextet. So erhält jeder Technik-Gewinn eine persönliche Note und einen weihnachtlichen Bezug.

Die enorme Reichweite unseres Adventskalenders spiegelt sich außerdem in den Teilnahmen wider. Während 2019 noch rund 30.000 Leserinnen und Leser teilgenommen haben, gab es 2020 mehr als 140.000 Teilnahmen – die Zahl hat sich also mehr als vervierfacht!

Was gab es alles zu gewinnen? 

Unsere Partner haben für unseren liebevoll gestalteten Kalender Preise aus fast allen Bereichen des digitalen Lifestyles gesponsert. Je näher Weihnachten gerückt ist, desto hochwertiger wurden die Gewinne.

Darunter:

  • Notebooks: Samsung Galaxy Book Flex
  • Konsolen: Xbox Series X und Xbox Series S
  • Lautsprecher: Mehrere Telekom Smart Speaker Mini
  • Smartphones: Samsung Galaxy S20+, Huawei P40 und mehr
  • Gaming-Headsets: Epos Sennheiser GSP 602
  • Smart-Home Sets von AVM und Bosch
  • Sowie zahlreiche weitere Gewinne

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und bedanken uns noch einmal bei unseren vielen Sponsoren für die großzügige Unterstützung! Und allen Gewinnern wünschen wir natürlich viel Freude mit ihren Advents-Geschenken von inside digital.