Medienpartnerschaft mit der digitalen Woche

inside digital und regional: Medienpartnerschaft für die „Digitale Woche Rhein-Erft“

Vom 6. bis zum 11. September findet im Rhein-Erft-Kreis die „Digitale Woche Rhein-Erft“ statt. Unser Verlagssitz in Brühl liegt im Herzen dieses Kreises und somit verkünden wir stolz, dass wir mit unserem Technik-Magazin inside digital Medienpartner der Digitalen Woche sind.

In mehr als 80 Veranstaltungen geht es darum, wie sich der Kreis und die Region zukünftig digital aufstellen werden. Hierbei wird im Kleinen konzipiert und auch ganz groß gedacht. Schon gewusst? Die Rhein-Erft-Region eignet sich hervorragend für einen digitalen Strukturwandel. So könnte ein neues Internet-Zentrum genau dort entstehen, wo in den vergangenen Jahrzehnten der Braunkohle-Abbau Land und Gesellschaft geprägt hat. In unserem Leitartikel zur digitalen Woche geht es genau um dieses Thema und die Möglichkeiten, die in der zugehörigen Machbarkeitsstudie bereits festgehalten sind.

Zum Artikel: Vom Kohle- zum Datenstrom: Gelingt so der Strukturwandel?

Online und vor Ort: Zahlreiche Veranstaltungen zur Digitalisierung

Ein Blick in den Veranstaltungskalender der Digitalen Woche lohnt sich – unabhängig vom Ort. Denn: Durch die Corona-Pandemie sind die allermeisten Veranstaltungen auch digital zugänglich. Bei einigen ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Offiziell eröffnet wird die Digitale Woche heute, am 6. September, bei einer Abendveranstaltung in Wesseling. Hier sind prominente Gäste aus Wirtschaft und Politik angekündigt, um der 1. Digitalen Woche Rhein-Erft die angemessene Relevanz zu verleihen.

Hier geht’s zur Digitalen Woche Rhein-Erft.